Tolle Presse: Positive Berichterstattung zu „Op zack för Pänz“

von links: Ruth-Maria Erz, Ehrenamtskoordinatorin bei IN VIA, "Op zacklerin" Anna Hofmann, OGS-Koordinatorin Sina Karafiol und Martin Müller, Vorstandsmitglied bei der Bürgerstiftung KölnWir konnten unser Projekt „Op zack för Pänz“ der Kölner Presse jetzt bei einem gemütlichen Termin an der Katholischen Grundschule Kapitelstraße in Kalk näher vorstellen.

Positive Resonanz in der Presse

Die anschließende Berichterstattung war denn auch überaus erfreulich. Hier finden Sie z.B. den Artikel in der Online Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers. Nun freuen sich Ruth-Maria Erz, Ehrenamtskoordinatorin bei IN VIA, „Op zacklerin“ Anna Hofmann, OGS-Koordinatorin Sina Karafiol und Martin Müller, Vorstandsmitglied bei der Bürgerstiftung Köln, auf bald (hoffentlich!) ganz viele neue Ehrenamtler*innen für die Nachmittagsbetreuung an den insgesamt 25 beteiligten Grundschulen. Freude an einem wuseligen Chaos ist hier ohnehin ein Muss!

Worum geht’s bei Op zack för Pänz?

Bei „Op zack för Pänz“ geht es darum, sich in der Nachmittagsbetreuung einer Offenen Ganztagsschule (OGS) in Köln ehrenamtlich einzubringen. Wer eine gute Idee hat oder mit den Schüler*innen ein tolles Projekt durchführen möchte, ist hier goldrichtig. Die Bürgerstiftung Köln sucht dabei Freiwillige und vermittelt sie in enger Zusammenarbeit mit IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V. in eine der 25 teilnehmenden Grundschulen im gesamten Stadtgebiet.

Interesse? www.buergerstiftung-koeln.de/op-zack-foer-paenz/

Foto: Martin H. Müller