Was Gutes-Wettbewerb 2023 – Sichtbarkeit fürs Ehrenamt

Hallo liebe Kölner Projekte und Engagierte,

Was Gutes-Wettbewerbs 2023 - Sichtbarkeit fürs EhrenamtWas Gutes e.V. richtet dieses Jahr einen Wettbewerb aus und ist dabei auf der Suche nach spannenden Projekten in Köln. Der Verein unterstützt dieses Jahr – im Rahmen des “Was Gutes-Wettbewerbs 2023 – Sichtbarkeit fürs Ehrenamt“ – Projekte in ihrer medialen Präsenz mit Videos und Fotos. Das Team hinter „Was Gutes“ ist ein Zusammenschluss von Filmemacher:innen und Kreativen, welche ehrenamtlich sozialen Projekten ihr Können widmen. Die Bürgerstiftung Köln unterstützt den Wettbewerb finanziell.

Was beinhaltet die individuelle Betreuung, wenn ihr gewinnt?

Professionell erstelltes und auf eure Bedarfe ausgelegtes Film- und Medienmaterial über euer soziales Engagement, für Website, Social Media Kanäle oder Pressearbeit. Oben drauf gibt es außerdem einen Medien-Know-How Workshop, damit die vom Verein erstellten Medien auch wirkungsvoll eingesetzt werden können. Da könnt ihr lernen, wie ihr selbst richtig Fotos und Videos erstellt.

Mit der Unterstützung möchte „Was Gutes“ eure Medien- und Öffentlichkeitsarbeit nachhaltig professionalisieren, damit ihr ausdrucksstärker von eurer Arbeit berichten und somit Spenden und Fördergelder, Ehrenamtliche und Weiteres akquirieren könnt. Mehr dazu könnt ihr dem Flyer zum Wettbewerb entnehmen.

Mehr Infos zum dem “Was Gutes-Wettbewerbs 2023”

Das klingt nach was Gutem für euch? Dann meldet euch beim Verein. Der teilt euch dann weitere Informationen zum Bewerbungsprozess und dem weiteren Ablauf mit.

Bewerbungsschluss ist der 20.06.2023.

Anfang Juli werden dann bereits die Gewinner*innen bekannt gegeben.

Kontakt:

Was Gutes e.V.
Karolingerring 2

wettbewerb@wasgutes.com
hello@wasgutes.com
www.wasgutes.com/wettbewerb

Die Bürgerstiftung Köln wünscht euch viel Erfolg!

Über “Was Gutes e.V.”

Der Verein Was Gutes e.V. stärkt diejenigen, die selbst Gutes tun, indem er diese bei einer ausdrucksstarken medialen Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und so nachhaltig stärkt. Schließlich wissen die dahinter stehenden Filmemacher:innen und Kreativen, dass ein Großteil des Lebens unserer heutigen Gesellschaft online stattfindet und auch soziale Projekte sind mehr und mehr darauf angewiesen, sich in der digitalen Welt zu etablieren – um Menschen zu erreichen, Aufmerksamkeit für wichtige soziale Themen zu gewinnen oder finanzielle Mittel wie Spenden zu akquirieren.

Seit 2021 setzt der Was Gutes e.V. genau hier an und unterstützt soziale Projekte dabei, sich öffentlichkeitswirksam darzustellen. Dazu hat der Verein u.a. den “Was Gutes-Wettbewerbs” ins Leben gerufen. Durch die professionelle Erstellung von Film- und Medienmaterial bebildert der Verein das Engagement von Menschen, die selbst Gutes tun, stärkt somit deren Arbeit und fördert insgesamt die Sichtbarkeit des Ehrenamts.