Neues Lastenrad in Chorweiler: Der coole ChorRider ist unterwegs

Neues Lastenrad in Chorweiler: der ChorRider.Der „ChorRider“ steht ab sofort im Bürgerzentrum Chorweiler zur freien Ausleihe bereit. Bei dessen Finanzierung konnte die Bürgerstiftung Köln kräftig mithelfen. Zum Dank dafür gab es ein cooles Logo auf dem schicken neuen Lastenrad.

Neues Lastenrad in Chorweiler: Der coole ChorRider ist unterwegs - mit Bürgerstiftungs-LogoDem klimafreundlichen Transport kleinerer und größerer Lasten steht nun auch im Kölner Norden nichts mehr im Wege. Gemeinsam mit dem Verein Fundus Köln-Nord, der Sozialkoordination und vielen weiteren Unterstützern brachte MehrWert NRW das Projekt ins Rollen. Als finanzielle Unterstützer gewann MehrWert NRW neben der Bürgerstiftung Köln die Sparkasse Köln-Bonn.

Große Transportbox zwischen den beiden Vorderrädern

Der neue ChorRider ist ein dreirädriges Modell. Daher ist es besonders stabil und kippsicher. Zwischen den beiden vorderen Rädern ist eine große Transportbox aus Holz befestigt. Die kann mit maximal immerhin 100 Kilogramm beladen werden. Für die Mitnahme von zwei bis vier Kindern gibt es Bänke und Sicherheitsgurte.

Über die Buchungsplattform von „Kasimir – Dein Lastenrad“ kann das Lastenrad ausgeliehen werden.

Fotos: Projekt MehrWert NRW