Mit neuem Schwung in eine erfolgreiche Zukunft

Bürgerstiftung Köln: Mit neuem Schwung in eine erfolgreiche Zukunft. Personelle Veränderungen bei der Bürgerstiftung Köln (von oben links im Uhrzeigersinn): Die neuen Vorstandsmitglieder Christiane Rabbe und Martin Müller sowie die neuen Mitglieder des Stiftungsrats, Martin Rüttgers und Winfried Wurster.:Es war ein rundum gelungenes Jahr für die Bürgerstiftung Köln. Es wurden zahlreiche tolle Projekte gefördert, bedeutende neue Zustiftungen gewonnen und weiter an der Zukunft gefeilt. Und auch im Vorstand der Bürgerstiftung Köln gab es Veränderungen.

Der Stiftungsrat wählte Christiane Rabbe und Martin Müller einstimmig zu neuen Vorstandsmitgliedern (Foto obere Reihe). Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Sven Johannsen möchten sie im neuen Jahr 2017 die zuletzt so erfolgreiche Stiftungsarbeit fortsetzen. (Einen Rückblick auf die Förderprojekte 2016 der Bürgerstiftung Köln finden Sie hier.)

Dr. Stefan Meinzinger schied auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Das bisherige Vorstandsmitglied Martin Rüttgers (Foto untere Reihe rechts) wechselte in den Stiftungsrat. Er wurde hierfür ebenso einstimmig gewählt wie Neustifter Winfried Wurster.

Bereits im Frühjahr hatte die Stiftung unter Federführung von Martin Rüttgers an einem Strategieworkshop teilgenommen. Hier diskutierten die acht TeilnehmerInnen über die Stärken und Schwächen der Stiftung, arbeiteten an einer positiven Zukunftsvision und überlegten, wie die Bürgerstiftung Köln noch stärker als Partner für bürgerschaftliches Engagement und Bürgerbeteiligung in der Stadt wahrgenommen werden kann. Heraus kamen jede Menge gute Ideen, an deren Umsetzung nun fleißig gewerkelt wird.

zurück zur Newsletter-Übersicht