Ein neues Logo für die Bürgerstiftung Köln

Wir möchten uns nämlich ein neues Logo geben. Dazu haben wir zwei Vorschläge vorbereitet. Wir freuen uns auf eure Meinung!

Ein neues Logo für die Bürgerstiftung Köln, Variante 1Ein neues Logo für die Bürgerstiftung Köln, Variante 2

Das “Rezept” für unser Logo: die Domspitzen im Köln an einer freundlich blauen, geschlängelten Linie. Das kann der Fluss Rhein sein, oder auch ein Faden, der die Veedel der Stadt miteinander verbindet. Jedenfalls geht es aufwärts. Darunter der Schriftzug der Bürgerstiftung Köln in grün-rot (die Farben der Hoffnung und der Leidenschaft, mit der wir uns für gute Dinge in Köln einsetzen;), dazu noch neun wahlweise fröhlich-sonnengelbe oder hoffnungsvoll-grüne Scheiben – symbolisch für die neun Kölner Stadtbezirke (sechs links-, drei rechtsrheinisch) genau so wie für die neun Satzungszwecke der Bürgerstiftung Köln –, darin integriert unser „Leitmotto“.

Wie ist eure Meinung dazu? Welcher der beiden Vorschläge gefällt euch besser? Oder lieber ganz anders? Wir freuen uns auf eure Anregungen & Kritik, aber genau so natürlich über Lob. Schreibt uns einfach eine Nachricht an: info@buergerstiftung-koeln.de