Mehr als nur Spenden: Wie Sie die Bürgerstiftung Köln bei Ihren Weihnachtsfeiern und -einkäufen unterstützen können

Mehr als nur Spenden: So können Sie die Bürgerstiftung Köln unterstützenSie möchten die Bürgerstiftung Köln jetzt in der Weihnachtszeit ganz unkompliziert unterstützen? Gar kein Problem, dazu stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten offen.

Eines vorweg: Die Bürgerstiftung Köln ist ein großer Fan des Vor-Ort-Einkaufens. Schließlich stärkt das nicht nur den Einzelhandel vor Ort (und sichert dadurch Angebotsvielfalt und Arbeitsplätze), sondern führt darüber hinaus zu echten zwischenmenschlichen Begegnungen.

Online einkaufen und vor Ort etwas Gutes bewirken

Klar ist aber auch: Viele Einkäufe werden heutzutage online erledigt, gerade jetzt in der Weihnachtszeit. Das ist eben oft bequem, aber manchmal findet man direkt im Laden um die Ecke auch einfach nicht genau das, wonach man sucht. Wer jetzt trotzdem mit seinem Einkauf im Internet etwas Gutes direkt vor Ort tun möchte, für den haben wir eine gute Nachricht: Die Bürgerstiftung Köln ist nun nämlich sowohl bei www.gooding.de als auch bei smile.amazon.de registriert.

Beide Portale ermöglichen es, über den Online-Einkauf eine gemeinnützige Organisation oder ein Projekt der eigenen Wahl zu unterstützen. Das Besondere daran: Es kostet den Einkäufer keinen Cent extra. Die Prämien stammen direkt von den über 1.600 angeschlossenen Online-Shops bei gooding.de bzw. aus dem breiten Angebot von smile.amazon.de.

Die Prämien bei gooding.de betragen im Schnitt stolze 5% des Einkaufwerts, bei smile.amazon.de immerhin noch 0,5%. Aber:  Im Zeitraum vom 1. bis einschließlich 24. Dezember 2017 unterstützt Amazon teilnehmende, soziale Organisationen mit 1,5% statt der üblichen 0,5% des Preises der qualifizierten Einkäufe, die Kunden bei smile.amazon.de tätigen.

Wie es geht? Einfach unter folgenden Links bei gooding.de oder smile.amazon.de registrieren, die Bürgerstiftung Köln als guten Zweck auswählen und dann wie immer einkaufen.

Das ist doch was: Weltweit auf Shoppingtour gehen und hier bei uns vor Ort in Köln gemeinnützige Projekte fördern!

Weihnachtsfeier geplant? Stellen Sie doch unser Spendenhäuschen auf!

Jetzt im Advent finden auch allerorten wieder Weihnachtsfeiern statt, ob nun von der Firma oder im Freundes- und Bekanntenkreis. Wenn Sie mögen, können Sie hierbei einfach das Spendenhäuschen der Bürgerstiftung Köln aufstellen. Alle Spenden kommen dann direkt unserer Projektarbeit hier in Köln zugute. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch selbstverständlich gerne eine Spendenbescheinigung aus. Interesse? Nehmen Sie ganz unkompliziert Kontakt mit uns auf, entweder unter Tel. 0221 / 98 65 60 16 oder über unser Kontaktformular.

Last but not least können Sie uns auch sehr gerne direkt mit einer Spende unterstützen.