Der Bücherschrank in Nippes ist wieder da!

buecherschrank_nippesDas fröhliche Büchertauschen in Nippes kann weitergehen. Nach einer nächtlichen Attacke war der Bücherschrank der Bürgerstiftung Köln am Leipziger Platz kurzzeitig „außer Betrieb“. Doch nun steht er wieder – mit noch mehr Zement und Moniereisen – fest verankert an seinem angestammten Ort. Das freut die Spielplatzpaten und Anwohner gleichermaßen.

Jeden 1. Freitag im Monat treffen sich alle Freunde des Bücherschranks um 16 Uhr am Bücherschrank, das nächste Mal also am 7. April. Mehr Infos gibt es bei Facebook, wo der Leipziger Platz seinen eigenen Auftritt hat.

Weitere Bücherschränke in Planung

Übrigens: Derzeit laufen die Verhandlungen für zwei weitere Standorte für einen Bücherschrank der Bürgerstiftung Köln auf Hochtouren. Allzu viel können wir derzeit leider noch nicht verraten, aber Bücherfreunde tief im Kölner Süden und im Norden der „Schäl sick“ dürfen schon mal ganz fest Daumen drücken!